Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Music: https://freemusicarchive.org/music/Dexter_Britain/2018100594213244/08_Late_Mornings  by Dexter Britain

License: CC BY-NC-SA 4.0



Mission:

Hi, we're Worms Weather Watch, the team that is going to bring the weather station on top of the N-Building up to speed. We're hoping to make some significant improvements, both on the software and hardware side.  

Projekt:

Die Wetterseite der Hochschule-Worms wurde vom bisherigen Stand von 2012 auf einen moderneren Standard gebracht.

Dafür wurde das Backend größtenteils überarbeitet und verwendete Technologien auf die neusten Versionen aktualisiert.
Zur Verbesserung der Wartbarkeit wurden die einzelnen Module jeweils als Docker Container, welche sich automatisch neustarten ausgeliefert.

Die eigentliche Webseite wurde von Grund auf neu entwickelt, sowohl Backend wie auch Frontend.
In der Frontend Gestaltung lag der Fokus auf Übersichtlichkeit damit Besucher/innen einfacher an spezifische Informationen kommen.
Im Optischen und Farblichen Aufbau wurde sich am aktuellen Web-Auftritt der Hochschule orientiert.

Hardware:

Durch die Unterstützung des NABU Worms-Wonnegau waren wir in der Lage die bisher defekte Kamera durch eine neue zu ersetzen.
Zusätzlich zu Bildern vom Wetter, liefern wir jetzt auch Bilder des neu installierten Nistkasten für Möwen auf dem N-Gebäude.


Bilder der Wetterstation und der Webseite